Meine Arbeit...

... im Autohaus Hoppe + Oppotsch in Rastede!

Seit September 2011 arbeite ich im Autohaus Hoppe + Oppotsch in Rastede als Automobilverkäufer. Genauer gesagt begann ich diese interessante Arbeit im Jahre 2003 zunächst als Juniorverkäufer im Autohaus Riemann in Ahlhorn. Im Rahmen einer ca. neun Monate dauernden speziellen Ausbildung, die teilweise im Autohaus und teilweise an verschiedenen Orten (unter anderem im VW-Werk in Wolfsburg)  stattfand, erwarb ich die Qualifizierungen zum "Geprüften Automobilverkäufer" sowie zum "Geprüften Volkswagen- Automobilverkäufer".

Im Rahmen meines Umzuges von Großenkneten nach Petersfehn bekam ich die Möglichkeit, meine Arbeit im Autohaus Schäuble in Oldenburg fortzusetzen. Hier betreute ich zudem den Verkauf von Fahrzeugen des japanische Allradfahrzeugherstellers Subaru.

Durch den Wechsel zum Autohaus Hoppe + Oppotsch in Rastede verlagerte ich meinen Arbeitsplatz von Stadt wieder hinaus aufs Land.

Meine tägliche Arbeit beinhaltet sämtliche Tätigkeiten, die mit dem Verkauf von Fahrzeugen zusammenhängen. Hier einige Beispiele:

- Kundenberatung in Sachen Neu- und Gebrauchtwagen sowie Zubehör

 - Erstellung von Finanzierungs-, Versicherungs- und Leasingangeboten

- Betreuung der Kunden auch in der Zeit nach dem Fahrzeugkauf

Alles in allem bin ich für meine Kunden der Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund ums Auto. Hierbei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um Neu- oder Gebrauchtwagen, oder aber um Nutzfahrzeuge handelt.

Die Geschichte des Autohauses Hoppe + Oppotsch mit seinen 15 Mitarbeitern reicht bis ins Jahr 1924 zurück. Dem Verkaufsbereich für Neu-  und Gebrauchtfahrzeuge ist eine sehr gut ausgestattete Werkstatt angegliedert, die dem Kunden in allen Servicefragen rund ums Automobil zur Verfügung steht.

Nehmen Sie sich ruhig ein mal die Zeit, und werfen Sie einen Blick auf die Homepage des Autohauses Hoppe + Oppotsch