Bevor der gebürtige Ire Harry Ferguson (1884-1960) mit seiner bahnbrechenden Erfindung des "Ferguson Systems" die Landwirtschaft revolutionierte, betrieb er mit seinem Bruder eine Autowerkstatt. Ebenfalls ging er als Erbauer und Pilot des ersten motorisierten irischen Flugzeugs (1909) in die Geschichte ein. Sogar als Rennfahrer machte er sich einen Namen. Mit den Wünschen der irischen Landwirte wurde er schon vor dem ersten Weltkrieg konfrontiert, als er seinen eigenen Landmaschinenhandel eröffnete. "Traktor und Pflug müssen eine Einheit bilden!" erkannte er schon früh. Das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit war dann die weltweit erste Regelhydraulik- das "Ferguson System", welches sich Harry Ferguson durch zahlreiche Patente schützen ließ. Dies rief den amerikanischen Großindustriellen Henry Ford auf den Plan, der seine eigenen Schlepper mit dem Ferguson'schen System ausrüsten wollte. Da Ferguson jedoch kein einfacher Angestellter sein wollte, kam es 1938 zum weltberühmten "Handshake Agreement": Ford und Ferguson besiegelten per Handschlag die gemeinsame Produktion von Schleppern. Nach dem zweiten Weltkrieg, und nach dem Tod von Henry Ford, zerbrach dieser "Deal". Nach einigen Prozessen baute Harry Ferguson schließlich in Coventry seine eigene Schlepperfabrik auf.